Liebe Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs,

die Baltic-Schule setzt ein Konzept zur Förderung des sozialen Austausches zwischen OberstufenschülerInnen und jüngeren Jahrgängen um. Soziales Engagement wird nicht nur an unserer Schule, sondern auch auf eurem späteren Berufsweg  als positive Eigenschaft bewertet und erwartet. Also: „Be social – be smart!“

So kannst du Teil des Sozialen Netzwerks–Baltic werden:

• Du wählst auf dem Wahlzettel (Link folgt in Kürze) soziale Aktivitäten, die du in den Jahrgängen 11.2 und 12.1 einbringen möchtest.
  • Die Ämter werden zum größten Teil in Pausenzeiten ausgeübt, einige Ämter bedürfen eines höheren Engagements, welches auch über die reguläre Schulzeit hinausgeht.
  • Alle Ämter werden von einer Lehrkraft betreut und beginnen mit einer Einführungsveranstaltung, auf der Erwartungen geklärt werden.
  • Am Ende des Schulhalbjahres 12.1 erhältst du ein Zertifikat über dein soziales Engagement.

Wir hoffen auf dein Engagement!

Helga Seidler und Beate Bach

Helga Seidler (im Bild) und Beate Bach sind Ansprechpartnerinnen und Organisatorinnen des Sozialen Netzwerks-Baltic.

seidlerh@luebeck.schule

bachb@luebeck.schule